PRO ASYL setzt sich für die Rechte von Flüchtlingen und Migranten ein. Hier erhalten Schutzsuchenden im Asylverfahren Hilfe. Menschenrechtsverletzungen an den Grenzen werden recherchiert. PRO ASYL kämpft für eine offene Gesellschaft, in der Flüchtlinge Schutz erhalten.
Verfolgung durch Terrorregimes, Kriege und Bürgerkriege, die gefährliche Lage in Staaten wie Syrien, Irak, Afghanistan, Eritrea, Somalia, Sudan oder Libyen – Flucht hat viele Gründe. Weltweit sind über 60 Millionen Menschen auf der Suche nach Schutz. Die meisten von ihnen bleiben in ihrer Region. Nur ein kleinerer Teil macht sich auf den langen und gefährlichen Weg in andere Länder. Dabei stoßen sie auf zahlreiche Widerstände. Flüchtlinge werden kriminalisiert und als Gefahr für Wohlstand und Stabilität der Gesellschaft bezeichnet, rassistische Tendenzen nehmen zu. Schaffen es Flüchtlinge nach Europa, droht ihnen vielerorts Inhaftierung, Obdachlosigkeit und Elend. Auch in Deutschland leiden Flüchtlinge unter Ausgrenzung, menschenunwürdigen Lebensbedingungen und der Missachtung ihrer Rechte. Die Zahl rassistisch motivierter Angriffe ist seit Jahren sehr hoch.
PRO ASYL kämpft gegen die unmenschliche Abschottungspolitik Europas und setzt sich dafür ein, dass Schutzsuchende ein faires Asylverfahren erhalten und menschenwürdig aufgenommen werden.
Wir finden die Arbeit von PRO ASYL bewundernswert und möchten einen kleinen Beitrag leisten, deswegen engagieren wir uns mit einer Spende!
Für mehr Informationen zur Stiftung PRO ASYL klicken Sie einfach hier https://www.proasyl.de/stiftung-pro-asyl/