Am 30.01.2024 wurde der Neubau Haus G des Stuttgarter Cancer Center, Tumorzentrum Eva May-Stihl, nach einer dreijährigen Bauzeit in Betrieb genommen. In feierlicher Atmosphäre eröffnete der baden-württembergische Sozial- und Gesundheitsminister Manne Lucha die Einweihungsfeier.

Der Neubau, mit einer Fläche von rund 14.000 m² Bruttogeschossfläche und 7.000 m² Nutzfläche, verteilt auf 6 oberirdische und 2 unterirdische Geschosse, beinhaltet die onkologische Tagesklinik, das Lungenkrebszentrum sowie die Kliniken für Nuklearmedizin und Strahlentherapie. Neben Untersuchungs- und Behandlungsbereichen gibt es Regel- und Wahlleistungsstationen mit insgesamt 50 Betten. Interdisziplinäre Teams von Onkologen und Chirurgen über Psychologen und Physiotherapeuten bis hin zu Molekulargenetikern stimmen hier die bestmögliche „maßgeschneiderte“ Therapie für den Patienten ab.

Wir freuen uns, dass wir als Fachplaner für die Technische Gebäudeausrüstung einen Beitrag zu diesem erfolgreichen Projekt leisten konnten.

Vielen Dank für die tolle Leistung an unser gesamtes Projektteam!

Bilder: Klinikum Stuttgart/ Jonas Ratermann, Visualisierung Foyer: Visualisierung Schmidt Plöcker Architekten PartG mbB; Visualisierung Gebäude: Sweco/Klinikum Stuttgart