Das Jahr schreitet wahnsinnig schnell voran und das erste Quartal 2021 ist auch schon wieder vorbei. Leider sehen wir uns alle pandemiebedingt kaum persönlich und auch der Kreis derer, die sich in Videokonferenzen ab und an sehen ist nicht allzu groß.

Aus diesem Grund waren wir sehr angetan, als die Einladung zu einem virtuellen Kaffeeklatsch kam. Nachdem die Umfrage für den Termin beendet war, war es dann am Donnerstag, den 08.04.2021, kurz nach der offiziellen Arbeitszeit um 17:00 Uhr soweit. Per Zoom haben wir uns zusammengeschaltet und uns erstmal gefreut, dass die Hälfte der Mitarbeiter sich an dem Nachmittag die Zeit nehmen konnten. Wir hatten verschiedene virtuelle Spielräume vorbereitet, von „Montagsmalern“ über „Wer wird Millionär“ bis hin zu einem Escape-Game war alles geboten. Selbstverständlich gab es aber auch einen „Plauder-Raum“ in den man sich für gute Gespräche treffen konnte.

Es hat wahnsinnig Spaß gemacht, die Kollegen mal wieder in einer privaten Atmosphäre zu treffen und in Ruhe quatschen zu können, nebenher Kaffee (oder auch das Feierabendbier) zu trinken und sich wieder auf den neuesten Stand zu bringen. Solche Gelegenheiten sind super schön, doch ein persönliches Event ersetzt es leider nicht. Wir hoffen, dass dies nächstes Jahr wieder möglich ist!