Seit dem 1. August 2021 verstärkt Malte unser Team HLSK / Energiemanagement in Frankfurt. Er studiert Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Energiewirtschaft. Die „normalen“ Module an der Uni hat Malte inzwischen alle abgeschlossen und befindet sich somit in den letzten Zügen seines Masterstudiums. Deswegen war er auf der Suche nach einer geeigneten Stelle, an der er seine Masterarbeit schreiben kann und ist bei seinen Internetrecherchen auf uns gestoßen. Sein Wunsch ist es, im Vorfeld seiner Masterarbeit ein Praktikum bei uns zu machen, weil er damit bereits während seines Bachelors gute Erfahrungen gemacht hat. Wir freuen uns sehr, dass wir mit Malte einen so interessierten und eifrigen jungen Mann bei uns haben.

Der Hauptfokus während seines Praktikums wird entsprechend seiner Fähigkeiten im Bereich Energie liegen. An seinem ersten Tag hat Malte einen kleinen „Welcome Day“ erlebt. Erst gab es eine kurze Vorstellungsrunde bei den neuen Kollegen, danach bekam er eine Einführung ins Unternehmen, bei der ihm auch unsere Arbeits-Tools gezeigt wurden und dann wurde er noch über alle allgemeinen Informationen wie Arbeitssicherheit und die verschiedenen Unterweisungen aufgeklärt. Danach wurde Malte an seinen Mentor übergeben, der dann die fachspezifischen Themen mit ihm durchgegangen ist und die Einarbeitung übernommen hat. Maltes Fazit nach der ersten Woche: „Die ersten Tage waren echt gut und die neuen Kollegen sind sehr nett und hilfsbereit“.

Wir heißen dich herzlich willkommen in unserem Team und freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit mit dir, Malte.