Der Neubau des Hauses G entsteht im Rahmen der Gesamtumstrukturierungen des Klinikums Stuttgart. Ein Bestandsgebäude wird hierfür abgerissen und durch den Neubau ersetzt.

Dieses Jahr im August wurde der Grundstein des Haus G am Klinikum Stuttgart gelegt. Bei der kleinen Feier zur Grundsteinlegung wurde unter anderem eine Zeitkapsel im Boden versenkt.

(Bild: Klinikum Stuttgart/ Tom Koenig)

In das neue Gebäude wird das Stuttgart Cancer Center einziehen. Außerdem ist die Onkologische Tagesklinik, ein medizinisches Versorgungszentrum, die Nuklearmedizin sowie die Brachytherapie vorgesehen. Neben den Untersuchungs- und Behandlungsräumen entstehen im Haus G außerdem Normal- und Wahlleistungsstationen der Strahlentherapie und Nuklearmedizin mit insgesamt 50 Betten. Der Neubau soll 2024 fertiggestellt werden.

Wir sind bei dem Projekt für die TGA-Planung verantwortlich und mit im Generalplanerteam von Sweco. Wir freuen uns riesig, dass mit der Grundsteinlegung der nächste Meilenstein beim Neubau am Klinikum Stuttgart erreicht wurde, und wünschen allen Projektbeteiligten weiterhin ein gutes Gelingen und eine großartige Zusammenarbeit.