Am 16.12.2021 war es wieder so weit… wir haben uns zu unserer Jahresabschlussfeier getroffen. Aufgrund der aktuell hohen Coronazahlen konnte die Veranstaltung auch in diesem Jahr wieder nur digital stattfinden, dennoch war die Beteiligung sehr hoch und es war eine schöne Abwechslung im stressigen Jahresend-Arbeitsalltag.

Nach einer kurzen einleitenden Begrüßung wurden wir von einem Überraschungsgast so richtig verzaubert. Timo Brecht hat uns eine Stunde lang staunen und lachen lassen und uns sehr verblüfft und beeindruckt zurückgelassen! 😉

Der darauffolgende Jahresrückblick hat uns nochmals verdeutlicht, was für ein tolles Projektgeschäft wir in 2021 hatten. Wir sind als Team noch weiter zusammengewachsen, haben neue große Projekte an Land gezogen, haben teilweise unmenschliche Deadlines gehalten, sind über uns hinausgewachsen und funktionieren einfach hervorragend, da man sich auf jeden und jede Einzelne(n) verlassen kann. Das war „Teamwork at its best“!

Nach den schönen Worten unserer Geschäftsführer hatten wir für knapp 2 Stunden die Möglichkeit uns in verschiedenen virtuellen Räumen zu treffen und die unterschiedlichsten Onlinespiele zu zocken. Von „Escape Rooms“, über „Montagsmaler“ bis hin zu „Stille Post“ und „Wer wird Millionär“ war alles geboten und für jeden Geschmack etwas dabei. Die Spielmuffel unter uns konnten sich in verschiedenen Plauder-Räumen treffen und sich einfach mal wieder privat austauschen und auf den neuesten Stand bringen.

Auch in diesem Jahr wurden diverse Charity- und Spendenprojekte von unseren Mitarbeitern vorgestellt. Die Rieker Planungsgesellschaft GmbH spendet an 10 Projekte jeweils 1.000,00 € für den guten Zweck! Hier die Auflistung unserer Herzensprojekte:

Zum Abschluss unserer Weihnachtsfeier wurde es nochmal lustig. Im Vorfeld hatten wir die Kollegen gebeten, uns Kinderbilder von sich im Alter zwischen 5-15 Jahren zukommen zu lassen. Das Kinderbilderraten wurde zum witzigen Zeitvertreib, es gab große Lacher und wunderschöne Hintergrundgeschichten zu den einzelnen Bildern. Mit guter Laune und den pünktlich gelieferten Gin Tonic Weihnachtsgeschenkboxen, konnten wir alle, obwohl räumlich getrennt, dennoch zusammen anstoßen und so den Abend gemütlich und feucht-fröhlich ausklingen lassen…