Zum 01.03.2022 haben Marina im Fachbereich Elektrotechnik und Patrick im Fachbereich HLSK/Energiemanagement bei uns angefangen. Eine Woche später ist Fehime im Bereich HLSK zu uns gestoßen.

Marina ist seit sechs Jahren in Deutschland. Sie hat ein Jahr lang Deutsch gelernt und hat dann bereits mit ihrem Studium begonnen. An der Hochschule Darmstadt hat sie Elektrotechnik und Informationstechnik studiert und im Juni 2021 ihren Bachelorabschluss in der Tasche gehabt. Seit Oktober 2021 studiert Marina nun Energie-, Gebäude- und Umweltmanagement an der Technischen Hochschule in Bingen. Auf der Suche nach einer Werkstudentenstelle ist sie über das Internet auf uns aufmerksam geworden und wir freuen uns sehr, dass sich unsere Arbeitswege kreuzen. 😊

Patrick ist 27 Jahre alt und kommt aus dem Schwarzwald. Er hat seinen Bachelor in Energie- und Ressourcenmanagement in der Nähe von Ulm abgeschlossen und seit März 2021 macht er seinen Master in Bingen im Bereich Energie-, Gebäude- und Umweltmanagement. Im September 2021 ist er nach Mainz gezogen, da das Semester in Präsenz stattgefunden hat. Von Juli 2021 bis Februar 2022 hat er als Werkstudent in einem kleinen Startup im Bereich Energiemanagement/Energieberatung in der Nähe von Stuttgart gearbeitet, allerdings zu 100 % aus dem Mainzer Homeoffice. Patrick ist nun im letzten Semester und muss nur noch seine Masterarbeit schreiben, deswegen war er auf der Suche nach einer neuen Stelle, bei der er wieder direkten Kontakt zu Kollegen haben kann und ist so auf uns aufmerksam geworden. Er hat noch kein festes Thema für seine Masterarbeit und hofft, dass er durch die unterschiedlichen Projekte Inspiration für das Thema findet. In seiner Freizeit macht Patrick gerne Sport, er spielt Badminton, Handball, geht ins Fitnessstudio und hat vor kurzem mit Tennis angefangen – ein Allrounder in allen Bereichen also. 😉

Fehime kommt ursprünglich aus Feuchtwangen in Mittelfranken und hat 2018 ihr Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen Gebäude- und Energietechnik in Erfurt begonnen. Dieses Semester wird sie mit der Abgabe ihrer Bachelorarbeit fertig werden. Im Zuge ihres Pflichtpraktikums hat Fehime den ausführenden Teil der Gebäudetechnik kennengelernt und gemerkt, dass dieser Bereich ihr absolut liegt und sie gerne in einem Planungsunternehmen Fuß fassen möchte. Sie hat sich nach einem Unternehmen umgeschaut, dass sie während ihrer Bachelorarbeit begleitet und auch darüber hinaus fordert und ist so auf uns gestoßen. Neben dem Studium ist sie sehr sportlich unterwegs und auch sonst immer für eine lustige Aktivität zu haben. 😊

Wir freuen uns sehr, euch 3 herzlich bei uns begrüßen zu können und wünschen euch einen großartigen Start bei uns!