Im Sommer haben einige unserer Mitarbeiter an der Schulung „BIM Ready – BIM Methodik – Grundlagen“ teilgenommen und es gab nur positives Feedback dazu!

Die Schulung fand online statt und erklärte was BIM ist und wofür man es benötigt. Es ging hauptsächlich um die Standardisierung und Qualitätssicherung im BIM Modell, sowie um die Erzeugung und dem Austauschen und Pflegen eines „digitalen Zwillings“ des Bauobjekts. Es wurde erklärt, was alles hinter BIM steht, was man alles mit BIM machen kann (Kalkulationen, Kollisionskontrolle, Bauablaufsimulation, usw.) und was sich mit BIM für unsere Branche verändert (höhere Informationsdichte im „digitalen Zwilling“, man muss teamorientierter und enger zusammenarbeiten).

Es ist endlich so weit, Andrea, Tobias, Lingfei, Patrick, Zacharias und E. sind nun „BIM-Ready“ und können in unseren Projekten das gelernte nun richtig gut umsetzen und darstellen! Wir freuen uns, dass wir wieder ein bisschen BIM-fitter werden, und demnächst werden auch noch weitere Kollegen nachziehen.