Das Thema Energie beschäftigt uns tagtäglich und wir waren auch schon vor der Energiekrise Experten darin, nicht nur unsere Kunden bei dieser Thematik zu unterstützen und zu beraten, sondern auch im eigenen Büro Maßnahmen zu ergreifen, um Energie sowie Ressourcen einzusparen.

So verfügt unser Büro in Schwaikheim bereits seit mehr als 10 Jahren über eine Wärmepumpe für eine angenehme Klimatisierung sowohl im Sommer als auch im Winter über eine flächendeckende Betonkernaktivierung. Durch eine ergänzende Solarthermieanlage und eine moderne Gebäudeautomation haben wir es geschafft, nahezu auf Gas und andere konventionelle Energieträger zu verzichten und das Gebäude fast ausschließlich über Strom zu versorgen – und hier beziehen wir 100 % regionalen Ökostrom von den Bürgerwerken.(https://www.linkedin.com/company/b%C3%BCrgerwerke-eg-energie-in-gemeinschaft/)

Aber auch in Frankfurt und Nürnberg haben wir bei der Wahl unserer angemieteten Büroflächen auf moderne und innovative Technik geachtet, wie Betonkernaktivierung, intelligente stromsparende LED-Lichtsysteme mit Präsenzmelder, etc. Hierdurch können wir ebenfalls wertvolle Ressourcen und Energie einsparen. Und natürlich beziehen wir auch hier 100% Ökostrom 😊

Unseren Fuhrpark stellen wir nach und nach um auf Elektrofahrzeuge. Wir haben bereits einige E-Autos als Firmenwagen angeschafft und planen in Zukunft komplett auf Verbrenner zu verzichten.

Darüber hinaus gibt es seit diesem Jahr Job-Bikes für unsere Mitarbeiter. Hierüber informieren wir zu einem späteren Zeitpunkt in einem ausführlichen Bericht 😉

Wir vermeiden unnötige Fahrten, nutzen die Möglichkeit von Online-Meetings und machen das mobile Arbeiten von zuhause aus möglich.

Wir haben uns nahezu zu einem papierlosen Büro entwickelt – den Drucker nutzen wir nur noch im „Notfall“.

Dies sind nur einige der Maßnahmen, die wir bereits umgesetzt haben. Wir sind auf einem guten Weg, bleiben aber weiterhin am Ball für Sie und uns!

Machen Sie mit! Wir beraten Sie gern 😊