Unsere Arbeitswelt hat sich verändert und ist inzwischen weitaus flexibler – auch bedingt durch die Corona-Pandemie. Das hybride Arbeiten ist bei uns zur Normalität geworden. So arbeiten viele unserer Mitarbeiter tageweise von zuhause aus oder sind auf den Baustellen unterwegs, sodass unsere Büroräume in Frankfurt nicht mehr täglich voll ausgelastet sind.
Wir haben uns deshalb im Rahmen unseres „New Work“ Konzeptes dazu entschlossen, unser Büro noch flexibler zu gestalten. Ein Teil dieses neuen Konzeptes ist die Umstellung auf „Desk Sharing“. Das bedeutet, dass unsere Mitarbeiter und auch die Geschäftsführung ab Januar 2023 keinen festen Arbeitsplatz mehr im Frankfurter Büro haben werden, sondern von dem Schreibtisch aus arbeiten, der gerade frei ist. Die Voraussetzungen hierfür haben wir bereits vor einigen Jahren geschaffen. Wir arbeiten papierlos – was zudem zur Senkung des CO2-Fußabdrucks beiträgt – unsere Arbeitsplätze sind einheitlich ausgestattet, wir haben die hierfür notwendigen Tools und nutzen ausschließlich Online-Telefonie. Man muss nur noch sein Notebook am gewählten Platz „anstöpseln“ und schon ist man startklar 🙂
Für persönliche Arbeitsmaterialien und private Dinge ist natürlich auch gesorgt. Diese können in einer persönlichen Box untergebracht werden.
Wir sind gespannt und freuen uns auf einen weiteren Schritt in Richtung Flexibilität!